• Startseite
  • Shop
  • Veranstaltungen
  • Newsletter
  • Facebook
  • Anfahrt
  • Kontakt

Buchhandlung Bräunling

Bücher von der Buchhändlerin

„Schockverliebt“ – in Benedict Wells!

15.03.2016 von Nicola Bräunling

VomEndeAm Sonntagabend durfte ich den unglaublich sympathischen Benedict Wells auf einer Lesung in Köln erleben. Wir schipperten den Rhein rauf und runter und Herr Wells plauderte mit Thees Uhlmann und Florian Kessler über sich und seine Bücher. Zwischendrin wurde vorgelesen. Auch Thees Uhlmann – in erster Linie Musiker – hat ein Buch geschrieben: „Sophia, der Tod und ich“. (Hat mir übrigens ebenfalls gut gefallen.)

Das Ergebnis war eine einzige, wundervolle Hommage an das Lesen, an Bücher, an Wörter und an den Beruf des Schriftstellers. Eine große Freude für das gesamte Publikum, wir gingen beglückt nach Hause.

Am nächsten Abend war eben dieser Benedict Wells bei meiner Kollegin Dorothee Junck im Buchladen Neusser Straße in Köln zu einer Lesung eingeladen und direkt nach seiner Ankunft postete sie auf Facebook: „Er ist da und wir sind schockverliebt. ❤‪#‎wellsliest„. Und ich wusste sofort, was sie meinte………

Es gibt Autoren, denen gönnt man den Erfolg noch mehr als allen anderen und wünscht ihnen, dass sie unendlich viele Leserinnen und Leser finden – Herr Wells gehört dazu! Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 der Spiegel-Bestseller-Liste.

Und nun wollen Sie natürlich wissen, um welches Buch es eigentlich geht. Hier unsere Kurzrezension:

Benedict Wells, Vom Ende der Einsamkeit

Jules ist sieben, als seine Eltern bei einem Autounfall umkommen, der jüngste von drei Geschwistern. Alle drei kommen nahe München in ein Internat und verlieren sich fast aus den Augen. Erst Jahre später finden sie wieder zusammen.

„Vom Ende der Einsamkeit“ erzählt Jules Leben – seine Zerrissenheit, seine intensiven Gedanken und Erinnerungen, die Suche nach Bestimmung, Nichterkennen, Verlust und Wiederfinden einer großen Liebe, die teilweise unebenen Lebenswege seiner Geschwister, Krankheit und Tod im Umfeld – alles, was ein fast normales Leben ausmacht.

Ein großer Roman, der einen immer weiter treibt, weil man unbedingt wissen möchte, welcher Erzählstrang sich wie auflöst.

Wer mag, kann das Buch HIER bestellen oder natürlich sofort bei uns im Laden abholen.

Öffnungszeiten und Telefonnummer

Montag bis Freitag: 9.00 bis 19.00 Uhr
Samstag: 9.00 bis 14.00 Uhr
089-84 039 039

Shop-Schnellsuche

Geben Sie den Namen des Autors, den Titel oder ein Schlagwort ein.

Zum Shop

Sollten Sie einen Artikel im Shop nicht finden, fragen Sie bitte direkt bei uns nach - wir suchen für Sie weiter!

Links nach Puchheim und anderswo

  • PUC Puchheimer Kulturcentrum

Copyright © 2025 · Buchhandlung Bräunling · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum