Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bummel durch Europa – ein Abend mit Markt Twain, Lucia Bornhofen und Gabriele Wohlgemuth

23.10.2019 um 19:30 - 21:30

7,00€

Mark Twain, der amerikanische Schriftsteller und Autor von „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ war Mitte Vierzig, als er sich zum zweiten Mal auf die lange Reise zum „Alten Kontinent“ begab.
Mehr als ein Jahr verbrachte er in Deutschland, der Schweiz, Italien und London und im Jahr darauf, 1880, erschienen seine Reiseeindrücke „A Tramp abroad“ („Bummel durch Europa“). Darin schildert er, der die Sitten und Gebräuche sehr genau beobachtet hatte, seine Erlebnisse unvoreingenommen, voller Staunen und zum Teil hochkomisch.

Lucia Bornhofen hat die wunderlichsten und unterhaltsamsten Stücke aus diesen Twainschen Reiseeindrücken zusammengestellt und bringt sie in gewohnt gekonnter Weise zu Gehör.

Lucia Bornhofen ist Buchhändlerin in Hessen und hat Puchheim in den letzten Jahren bereits mit Veranstaltungen zu Rilke und Tucholsky erfreut.

Die musikalische Begleitung des Abends übernimmt Gabriele Wohlgemuth, unsere SingSang-Partnerin.

Vorverkauf Buchhandlung Bräunling.

Details

Datum:
23.10.2019
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
7,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Buchhandlung Bräunling
Telefon
089-84039039
E-Mail
Braeunling@buchhandlung-braeunling.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

evangelische Auferstehungskirche
Allinger Straße
Puchheim, 82178
Google Karte anzeigen